Pietsch ImmobilienPartner Schwetzingen - WEG-Verwaltung, Mietverwaltung
WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung

Die Verwaltung von Wohnimmobilien umfasst die technische, wirtschaftliche und kaufmännische Betreuung. Sie basiert auf dem Wohnungseigentümergesetz (WEG).

Unsere Leistungen:

  • Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
  • Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans
  • Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung
  • Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Abwicklung aller Zahlungen
  • Auswahl einer geeigneten Versicherung
  • Abwicklung von Schadensfällen
  • Überwachung und Koordinierung der Hausmeisterei, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grünanlagenpflege der Wohnungseigentümergemeinschaft
  • Führung des gesamten erforderlichen Schriftverkehrs
  • Einholen von Kostenvoranschlägen für Handwerker
  • Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten
  • Verträge im Rahmen der Verwaltertätigkeit abschließen und Rechtsgeschäfte vornehmen
  • Einzug der von den Eigentümern zu zahlenden Gebühren per SEPA-Lastschrift
  • Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung und Pflichten der Eigentümer
  • Verwaltung der Rücklagen
  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat und Hausmeister
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen für evtl. größere Renovierungs- und größere Instandhaltungsarbeiten bzw. Vorbereitung für den Architekten
  • Überwachung solcher Arbeiten bzw. des Architekten
  • Beratung bei Problemen der Eigentümer in Sondereigentumsfragen
  • Kontrollbesuche in der Anlage

Das qualifiziert uns:

Zertifizierte Verwalter gem. § 26a WEG (IHK Mannheim)

Hohe Effizienz und Kundenzufriedenheit durch Onlineportal etg24.de

Erfahrung aus der Verwaltung von rund 900 Wohneinheiten

nach obennach oben