WEG-Verwaltung
Die Verwaltung von Wohnimmobilien umfasst die technische, wirtschaftliche und kaufmännische Betreuung. Sie basiert auf dem Wohnungseigentümergesetz (WEG).
Unsere Leistungen:
- Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
- Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans
- Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung
- Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Abwicklung aller Zahlungen
- Auswahl einer geeigneten Versicherung
- Abwicklung von Schadensfällen
- Überwachung und Koordinierung der Hausmeisterei, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grünanlagenpflege der Wohnungseigentümergemeinschaft
- Führung des gesamten erforderlichen Schriftverkehrs
- Einholen von Kostenvoranschlägen für Handwerker
- Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten
- Verträge im Rahmen der Verwaltertätigkeit abschließen und Rechtsgeschäfte vornehmen
- Einzug der von den Eigentümern zu zahlenden Gebühren per SEPA-Lastschrift
- Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung und Pflichten der Eigentümer
- Verwaltung der Rücklagen
- Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat und Hausmeister
- Erstellen von Leistungsverzeichnissen für evtl. größere Renovierungs- und größere Instandhaltungsarbeiten bzw. Vorbereitung für den Architekten
- Überwachung solcher Arbeiten bzw. des Architekten
- Beratung bei Problemen der Eigentümer in Sondereigentumsfragen
- Kontrollbesuche in der Anlage
Das qualifiziert uns:
Zertifizierte Verwalter gem. § 26a WEG (IHK Mannheim)
Hohe Effizienz und Kundenzufriedenheit durch Onlineportal etg24.de
Erfahrung aus der Verwaltung von rund 900 Wohneinheiten