WEG-Verwaltung
Die Verwaltung von Wohnimmobilien umfasst die technische, wirtschaftliche und kaufmännische Betreuung. Sie basiert auf dem Wohnungseigentümergesetz (WEG).
Unsere Leistungen:
- Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
 
- Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans
 
- Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung
 
- Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Abwicklung aller Zahlungen
 
- Auswahl einer geeigneten Versicherung
 
- Abwicklung von Schadensfällen
 
- Überwachung und Koordinierung der Hausmeisterei, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grünanlagenpflege der Wohnungseigentümergemeinschaft
 
- Führung des gesamten erforderlichen Schriftverkehrs
 
- Einholen von Kostenvoranschlägen für Handwerker
 
- Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten
 
- Verträge im Rahmen der Verwaltertätigkeit abschließen und Rechtsgeschäfte vornehmen
 
- Einzug der von den Eigentümern zu zahlenden Gebühren per SEPA-Lastschrift
 
- Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung und Pflichten der Eigentümer
 
- Verwaltung der Rücklagen
 
- Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat und Hausmeister
 
- Erstellen von Leistungsverzeichnissen für evtl. größere Renovierungs- und größere Instandhaltungsarbeiten bzw. Vorbereitung für den Architekten
 
- Überwachung solcher Arbeiten bzw. des Architekten
 
- Beratung bei Problemen der Eigentümer in Sondereigentumsfragen
 
- Kontrollbesuche in der Anlage
 
Das qualifiziert uns:
Zertifizierte Verwalter gem. § 26a WEG (IHK Mannheim)
 
Hohe Effizienz und Kundenzufriedenheit durch Onlineportal etg24.de
 
Erfahrung aus der Verwaltung von rund 900 Wohneinheiten