Hausverwaltung in Schwetzingen & Umgebung
Bei der Wohnungseigentumsverwaltung (Haus-Verwaltung) fallen nicht nur bei größeren Gebäudekomplexen, sondern auch bei kleineren Wohneinheiten eine Vielzahl verschiedenster Aufgaben an.
Suchen Sie eine zuverlässige Hausverwaltung in Schwetzingen, Oftersheim, Plankstadt, Ketsch, Brühl und Umgebung? Melden Sie sich einfach bei uns!
Von der Pflege der Immobile über die finanzielle Abwicklung bis hin zum Schriftverkehr. Gerne übernehmen wir für Sie die Hausverwaltung und betreuen Ihr Objekt technisch und kaufmännisch.
Wir übernehmen für Sie:
- die Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung
- die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans und die Erstellung der jährlichen Wohngeldabrechnung
- die sachliche und rechnerische Prüfung sowie Abwicklung aller Zahlungen
- wir wählen Ihnen geeignete Versicherungen aus
- die Abwicklung von Schadensfällen
- die Überwachung und Koordinierung der Hausmeisterei, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grünanlagenpflege der Wohnungseigentümergemeinschaft
- die Führung des gesamten erforderlichen Schriftverkehrs sowie die Einholung von Kostenvoranschlägen für Handwerker
- die Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten
- Verträge im Rahmen der Verwaltertätigkeit abschließen und Rechtsgeschäfte vornehmen
- der Einzug der von den Eigentümern zu zahlenden Gebühren per SEPA-Lastschrift
- die Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung und Pflichten der Eigentümer
- die Rücklagenverwaltung
- die enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat und Hausmeister
- die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für evtl. größere Renovierungs- und größere Instandhaltungsarbeiten bzw. Vorbereitung für den Architekten
- die Überwachung solcher Arbeiten bzw. des Architekten
- dieBeratung bei Problemen der Eigentümer in Sondereigentumsfragen
- regemäßige Kontrollbesuche in der Anlage